Über Uns

Kein Handwerk ohne Lehrzeit.

Überschrift

Die ersten Zeichnungen die mein Ur-Großvater Michael Heider als Zimmermeister machte, reichen bis ins Jahr 1910 zurück.

Der Name Heider ist nun schon mehr als einhundert Jahre eng mit der Zimmerkunst verbunden. Im Jahre 1952 entschloß sich mein Großvater, Konrad Heider, mit seinem Wissen und Geschick über die Zimmerei, selbstständig zu machen.Vor 35 Jahren stieg dann auch mein Vater, Günter Heider, mit in das Geschäft ein und gab uns den Namen Holzbau Heider.Er absolvierte seine Meisterprüfung, diverse Treppenbaulehrgänge und darf auch den Meistertitel der Schreinerzunft tragen.

Nach meiner Ausbildung im elterlichen Betrieb, entschied ich mich zu einer Weiterbildung zum staartlich geprüften Hochbautechniker. Danach verbrachte ich mehrere Jahre in einer großen, renomierten Holzbaufirma. Wo ich alle Stationen/Ebenen durchlaufen durfte. Und mir viel Wissen aneignen konnte. 2007 kam dann die Entscheidung, mich selbstständig zu machen. Um die lange Familientradition fortzuführen. Hier dann auch ganz bewusst die Entscheidung, der örtlichen Veränderung, für Schwabach. Wo unser Hauptaugenmerk dem Bauen im Bestand/ Sanierung und der Erhaltung historischer Bausubstanz gilt.